Mein persönlicher Bezug zu HypnoBirthing

Ich bin Andrea, 36 Jahre alt und Mutter von drei Kindern – 8, 5 und 2 Jahre.

Ich möchte als HypnoBirthing-Kursleiterin anderen Frauen die Möglichkeit geben, ihren Blick auf Geburten ebenso zu verändern, wie es mir gelungen ist.

Ich habe durch HynoBirthing gelernt, wie viel Potential in mir selbst liegt. Was mein Körper leistet. Wie wundervoll er das macht, wenn man ihn lässt. Wie alles ineinandergreift – ein Zusammenspiel.

Das alles wäre mir ohne HypnoBirthing nie bewusst geworden. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Was HypnoBirthing für mich bedeutet

Durch HypnoBirthing wurde ich in die Lage versetzt, die Geburt selbstbestimmt und positiv erleben zu können. Es war ein stärkendes Erlebnis für mich als Mutter und Frau. Ich durfte erfahren, dass ich nicht passiv entbunden werde, sondern aktiv gebären kann – im Einklang mit meinem Körper.

Ich habe verstanden wie wichtig das richtige Mindset ist und wie dieses maßgeblich auch den Verlauf und die Geburtserfahrung beeinflusst.

Warum ich von HypnoBirthing überzeugt bin

Ich habe selbst zweimal erleben dürfen, wie kraftvoll eine HypnoBirthing-Geburt sein kann. Wie nachhaltig wertvoll für die Mutter. Wie stärkend für die gesamte Familie. Wie Vertrauen gebend. Wie wundervoll.

Ich möchte dieses Wissen an andere Frauen weitergeben, ihnen zeigen wie Geburten sein können. Ihnen einen Blick schenken auf eine positive Geburtskultur, wofür HypoBirthing für mich eindeutig steht.

Ich möchte Frauen in die Lage versetzen, dass sie in die eigene Kraft kommen, Vertrauen haben – in sich und ihren Körper – um aktiv, selbstbestimmt zu gebären.

HypnoBirthing ist eine Herzensangelegenheit von mir, die in den Mittelpunkt meiner Arbeit stelle.